Unser Club

Der Eislaufclub beider Basel (ECB) wurde 1932 gegründet und ist einer der grössten Eislaufclubs der Schweiz. Wir bieten Trainingsmöglichkeiten in allen Sparten auf dem Eis: Eiskunstlauf, Eistanz, Synchronized Skating(SYS) sowie Schnelllauf, für Leistungs- und Hobby-LäuferInnen.

Der ECB hatte in seinem über 90 jährigen Bestehen in jeder Sparte mindestens einmal ein(e) Schweizermeister/in.

Sei es als begeisterter Breitensportler oder als optimistische Olympiahoffnung, aus Spass oder aus Leidenschaft, als Kind oder Erwachsener, der ECB kann jedem etwas anbieten!

Trainiert wird in der Eisarena St. Jakob ( Im Sommer und Winter) und auf der Kunsteisbahn Margarethen (nur im Winter) wodurch ein kontinuierliches und ganzjähriges Training ab einem gewissen Level garantiert ist. 

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst Euer ECB